Farbig lasierte Massivholzdecken
Emissionsfreie Lasur in acht verschiedenen Farben
Der Baustoff Holz verfügt über gute statische und bauphysikalische Eigenschaften, er kann Wärme speichern und trägt mit seinem Feuchteverhalten zu einem angenehmen Raumklima bei. Aus skandinavischer Fichte bestehen die vorlasierten Massivholzdecken der Firma best wood Schneider: Angeboten werden Brettschicht- und Brettsperrholzdecken sowie Hohlkastenelemente für tragende Zwecke, gefertigt aus drei Lagen kreuzweise verleimten Massivholzplatten.
Gallerie
Die ab Werk farbig lasierten Holzdecken eignen sich für den mehrgeschossigen Wohnungsbau, für Industriebauten und Einfamilienhäuser. Erhältlich sind Elemente bis zu 18 Meter Länge in Stärken von 40 bis 280 Millimetern. Werkseitig werden Aussparungen wie zum Beispiel Installationsebenen oder Ausschnitte für Treppen oder Kabelschächte vorgenommen.
Für eine matte Farbigkeit sorgen die mineralischen, emissionsfreien und UV-stabilen Silikatlasuren der Firma Keim. Die Lasuren beeinträchtigen nicht die feuchteregulierenden Eigenschaften des Holzes und sind mit dem Umweltzeichen natureplus zertifiziert. Angeboten werden vier Grau- und Weißtöne, außerdem Graublau, Mintgrün, Lachsrot und Sandgelb. Durch den maschinellen Farbauftrag ist eine gleichmäßige Oberfläche gewährleistet. Die Untersicht der Deckenelemente kann sägerau oder geschliffen ausgeführt werden, sodass insgesamt 16 Varianten zur Wahl stehen. Darüber hinaus sind auf Anfrage alle Sonderfarben nach RAL/NCS lieferbar.
Fachwissen zum Thema
Baunetz Wissen Holz sponsored by:
Informationsdienst Holz | getragen durch den Informationsverein Holz, Düsseldorf
Kontakt: +49 (0) 211 9665580 | info@informationsvereinholz.de
und Holzbau Deutschland Institut e.V., Berlin
Kontakt: +49 (30) 20314533 | kontakt@institut-holzbau.de
und Studiengemeinschaft Holzleimbau e.V., Wuppertal
Kontakt: +49 (0) 20276972732 | info@studiengemeinschaft-holzleimbau.de