Waschbecken unter Gittern
Ultraflacher Waschtisch
Wenn Duschköpfe aussehen können wie Lampen und Regale im Badezimmer sich von solchen in Diele und Wohnraum kaum unterscheiden, kann auch der Waschtisch einem Büromöbel ähneln. Die italienischen Designer Benedini Associati haben für den Hersteller Agape das stringente, scharfkantige Einrichtungsstück Ell entworfen, dessen äußerst schmale Ansichtskante an einen Schreibtisch denken lässt.
Gallerie
Auch die enorme Länge der Platte (je nach Wunsch von 80 bis 260 cm), deren Stärke sich von vier Zentimeter auf einen Zentimeter im Randbereich verjüngt, trägt zur Assoziation mit einem filigranen Arbeitsplatz bei. Zudem ist das Becken durch einen Gitterrost abgedeckt – aus dem gleichen Material wie der Waschtisch: wahlweise Mineralwerkstoff oder Marmor, beides in unterschiedlichen Farben bzw. Sorten (z. B. Carrara Marmor oder Black Marble).
Der Waschtisch ist 50 Zentimeter tief, das Becken 60 Zentimeter breit. Möglich ist die Anordnung von zwei oder mehr Becken nebeneinander. Die Platte wird mit Halterungen an der Wand befestigt und lässt sich mit verschiedenen Unterschränken oder Schrankelementen kombinieren. Optional ist der Waschtisch mit einem einseitigen Stützelement aus Holz oder Stahl erhältlich, das einem Tischbock ähnelt und als Handtuchhalter genutzt werden kann.
Fachwissen zum Thema
Erlau | Eine Marke der RUD Gruppe | Kontakt +49 7361 504-0 | objekteinrichtung@erlau.com