Kompakte Waschtische und Möbelwaschtische
Unterscheidung
Gallerie
Kompakte Waschtische
Kompakte Waschtische sind solche, bei denen Becken und Ablagefläche ein Element sind. Sie stellen eine große Ablagefläche neben dem Becken zur Verfügung. Es gibt sie als Einzelwaschtisch (ca. 80-100 mm breit und ca. 450-490 mm tief) oder als Doppelwaschtisch mit zwei Becken (ca. 1.300 mm breit und 490 mm tief). Kompakte Waschtische können zusätzlich mit Schubladenelementen oder Unterschränken kombiniert werden und werden so zu Möbelwaschtischen. Häufig werden sie in Sanitärkeramik, glasiertem Stahl, Acryl oder auch Naturstein angeboten. Die Armaturen werden direkt auf den Waschtisch oder als Unterputzarmatur an die Wand montiert.
Möbelwaschtische
Möbelwaschtische sind Handwaschbecken oder Waschtische, die mit Unterschränken zusätzlichen Stauraum bieten. Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen, Größen und Materialien. Möbelwaschtische können mit einem Einbau-, Unterbau- oder einem Aufsatzbecken, mit einer Waschschale oder einem Schalenbecken kombiniert werden. Sie sind als Einzel- und Doppelwaschtisch erhältlich.
Für Gästebäder, Büros, Arztpraxen etc. werden außerdem sehr platzsparende Lösungen angeboten, bei denen die einzelnen Elemente, wie zum Beispiel Schalenbecken, Unterschrank, Handtuchstange, Ablagefläche und Armatur, zu einer Einheit verbunden wurden.
Fachwissen zum Thema
Erlau | Eine Marke der RUD Gruppe | Kontakt +49 7361 504-0 | objekteinrichtung@erlau.com