Dachtabellen

Dachtabellen

Friedhelm Maßong

Anforderungen, Berechnungen, Arbeitshilfen
Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Köln 2011
3. Auflage, 1.115 Seiten, viele Tabellen und CD-ROM mit Berechnungshilfen, 12 x 17 cm, gebunden

Preis: 59,00 EUR

ISBN 978-3-481-02493-2

Wer kennt sie nicht, diese Situation: Es sollen Berechnungen durchgeführt werden, aber die passenden Formeln fehlen? Wie waren noch die Kenndaten bezüglich der Wärmeleitfähigkeit für Schiefer als Dacheindeckung? Oder soll es doch lieber ein Metalldach werden? Auf mehr als 1.100 Seiten ist das Buch Dachtabellen angefüllt mit wichtigen Informationen aus den unterschiedlichsten dachspezifischen Bereichen von der Mathematik bis zur Arbeitssicherheit. Damit sind nahezu alle Aufgabenbereiche des Planers und der Ausführenden abgedeckt.

Aus dem Inhalt:

Sehr hilfreich ist die beiliegende CD-ROM, auf der u.a. Formblätter und Berechnungstools z.B. zur Gefälledämmung, Windsogsicherung von Steil- und Flachdächern sowie zur Verankerung von Außenwandbekleidungen enthalten sind.

Das Buch ist ein Muss für alle, die sich mit der Planung und Ausführung von Dächern befassen. Es kann Architekten maßgeblich unterstützen, u.a. bei der Kalkulation und Aufmaßberechnungen.

Fachwissen zum Thema

Bauphysikalische Eigenschaften

Werkstoff Schiefer

Bauphysikalische Eigenschaften

Traditionelle Schiefereindeckung im Steildach: Kloster Paradies in Soest

Traditionelle Schiefereindeckung im Steildach: Kloster Paradies in Soest

Werkstoff Schiefer

Schiefer als Dachdeckungsmaterial

Surftipps

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Schiefer sponsored by:
Rathscheck Schiefer und Dach-Systeme, Mayen | Kontakt 02651 955 0 | www.rathscheck.de