Glossar

Mehr als 4000 Begriffserklärungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z

Gerberträger

Beim Gerber- oder Gelenkträger handelt es sich um ein statisch bestimmtes Tragelement, das über mehrere Auflager reicht und mit Gelenken ausgestattet ist. Er ähnelt einem Durchlaufträger, ist aber einfacher zu berechnen.

Gallerie

Bauwerke zum Thema

Errichtet wurde das Haltestellendach auf dem Mittelstreifen des Ostwalls zwischen der Neuen Linner und der Rheinstraße

Errichtet wurde das Haltestellendach auf dem Mittelstreifen des Ostwalls zwischen der Neuen Linner und der Rheinstraße

Verkehr

Haltestellenüberdachung Ostwall in Krefeld

Als Prachtboulevard zu Beginn des 19. Jahrhundert angelegt, prägt der Ostwall noch heute das Stadtbild von Krefeld und ist...

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
BauNetz Wissen Glas sponsored by:
Saint-Gobain Glass Deutschland
Zur Glossar Übersicht