Edelstahldrücker mit Einsatz aus Birkenrinde

Ummantelung für wohlige Haptik

Nicht allein die Erscheinung, sondern vor allem eine angenehme Haptik machen einen gute Türklinke aus. Der Türdrücker Nordic von Randi by Eco Schulte aus gebürstetem Edelstahl gefertigt, ist deshalb mit Birkenrinde ummantelt. Dadurch wirkt er aber nicht nur weicher und wärmer – da der nachwachsende Rohstoff zudem eine Vielzahl antibakterieller Verbindungen aufweist, beugt er auch der Ausbreitung von Keimen vor.

Auch in der Variante Nordic Straight umfasst die Hand des Nutzers einen Einsatz aus Birkenrinde, aber die Formensprache des Drückers ist geradliniger.
Als „außergewöhnliche Komposition aus einfachen geometrischen Formen in Edelstahl und natürlichen Materialien" wird Nordic Straight bei den vom Rat für Formgebung vergebenen Iconic Awards 2020 gewürdigt – und gleich in zwei Kategorien mit dem Label Winner ausgezeichnet: „Innovative Material“ und „Product“.

Nicht zuletzt an holzsichtigen Türen wirkt die Klinke, die durch den dänischen Designer und Architekten Lars Vejen entworfen wurde, bestechend. Auch in der Variante Nordic Straight umfasst die Hand des Nutzers einen Einsatz aus Birkenrinde, dabei ist jedoch die Formensprache geradliniger. Als „außergewöhnliche Komposition aus einfachen geometrischen Formen in Edelstahl und natürlichen Materialien" wird der Drücker bei den vom Rat für Formgebung vergebenen Iconic Awards 2020 gewürdigt – und gleich in zwei Kategorien mit dem Label Winner ausgezeichnet: „Innovative Material“ und „Product“. Ganz frisch ausgezeichnet wurde Nordic Straight zudem mit dem German Design Award 2021.

Hersteller: Randi by Eco Schulte, Menden

Fachwissen zum Thema

Schutzbeschläge

Türbeschläge

Schutzbeschläge

Türgriff Kome

Türgriff Kome

Türbeschläge

Türgriffe

Tipps zum Thema

News/​Produkte

Türdrücker in skandinavischer Tradition

Surftipps

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Beschläge sponsored by:
ECO Schulte GmbH & Co. KG
Iserlohner Landstraße 89
58706 Menden
Telefon: +49 2373 9276-0
www.eco-schulte.com und www.randi.com