Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz

Der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz informiert und berät seine Mitglieder in allen Fragen, die mit Planung, Konstruktion, Herstellung, Einbau, Wartung und Reparatur von verschließenden Bauteilen zu tun haben. Dies geschieht u.a. über die zehnmal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift Rollladen + Sonnenschutz R+S.

rs-fachverband.de

Auf seinen Internetseiten lassen sich nicht nur Informationen über Hersteller abrufen, sondern auch Hinweise auf technische Richtlinien, Veranstaltungen und Fachliteratur. Broschüren informieren über Themen wie beispielsweise Wetter- und Sonnenschutz, Sicht- und Blendschutz, Lichtlenkung, Markisen, Jalousien, aber auch über die Möglichkeiten sommerlichen und winterlichen Wärmeschutzes. Sie stehen auf den Seiten zum Download zur Verfügung. Eine Linkliste, eine Stellenbörse und Informationen für Auszubildende ergänzen das Onlineangebot. Für interessierte Hauseigentümer*innen und Kundschaft von Handwerksbetrieben wurden die Informationen speziell auf der Webseite www.rollladen-sonnenschutz.de aufbereitet. (siehe Surftipps).

Kontakt:

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e. V.
Hopmannstraße 2
53177 Bonn
Tel.: 0228 / 952100
E-Mail: info@rs-fachverband.de

Fachwissen zum Thema

Rollladen + Sonnenschutz R+S

Zeitschriften

Rollladen + Sonnenschutz R+S

Surftipps

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Sonnenschutz sponsored by:
MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
Kontakt: 0711 / 9751-0 | info@mhz.de