Automatisches Türschloss

Kontaktloses Öffnen und Schließen

Dass gerade auch Türklinken oder -knäufe Infektionsquellen sein können, ist angesichts der Corona-Pandemie noch einmal auf besondere Weise deutlich geworden. Abhilfe kann ein smartes Türschloss schaffen, wie es die Firma Abus mit dem HomeTec Pro anbietet. Auf die Distanz per App oder Taster zu bedienen, können Haus- und Wohnungstüre damit berührungslos aufgeschlossen und versperrt werden.

Auf diese Weise wird nicht nur den hygienischen Anforderungen Genüge getan, sondern auch zum Komfort beigetragen.
Die Bedienung kann per Smartphone oder über ein Tastenfeld erfolgen.

Dabei lässt sich die Tür nicht nur per Smartphone oder Schalter verschließen und entriegeln; auch zieht der Antrieb, der sich auf den normalen Türzylinder stecken lässt, die sogenannte Falle zurück. Ohne, dass der Drücker betätigt werden müsste, öffnet sich die Tür dadurch ganz automatisch einen Spalt weit. Dass sich das smarte Türschloss mit geringem Aufwand und ohne professionelle Hilfe installieren lässt, verdankt sich der Energieversorgung mittels Batterie, die eine komplizierte Verkabelung überflüssig macht.

Hersteller: Abus, Wetter (Ruhr)

Fachwissen zum Thema

Badverriegelung

Badverriegelung

Zubehör

Allgemeines zum Zubehör von Beschlägen

Elektronische Schließzylinder

Elektronische Schließzylinder

Zubehör

Elektronische Schließzylinder

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Beschläge sponsored by:
ECO Schulte GmbH & Co. KG
Iserlohner Landstraße 89
58706 Menden
Telefon: +49 2373 9276-0
www.eco-schulte.com und www.randi.com