Parkett- und Dielenböden mit geölter Oberfläche

Große Auswahl an Holzarten und Formaten

Werden bei der Verarbeitung des Holzes keine schädlichen Stoffe verwendet, fördern Holzböden ein angenehmes und gesundes Raumklima. Der Hersteller Bauwerk Parkett bietet unlackierte, zweischichtige Holzböden an, die frei sind von Formaldehyd und anderen Giften wie flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs). Um die Widerstandsfähigkeit zu erhöhen, werden die Oberflächen von Parkett und Dielen nach dem Bürsten geölt. Die Poren bleiben damit offen, die natürlichen Eigenschaften und die Struktur des Holzes erhalten: Der Boden kann Luftfeuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben – ein Vorgang, bei dem auch Schadstoffe herausgefiltert werden.

Die Holzböden von Bauwerk Parkett sind frei von Formaldehyd und anderen Giften wie flüchtigen organischen Verbindungen (Abb. Sucupira)
Zum Sortiment gehört eine große Auswahl an unterschiedlichen Holzarten, Formaten und Oberflächen, z. B. Formpark in Eiche
Die Landhausdiele (hier Eiche geräuchert) ist in einer Länge bis zu 2,80 Meter erhältlich

Neben guter Raumluft und angenehmer Akustik sorgt der Parkettboden für Wärme und Behaglichkeit. Zum Sortiment gehört eine große Auswahl unterschiedlicher Holzarten, Formate und Oberflächen, darunter Nussbaum, Eiche natur oder geräuchert sowie Sucupira (auch brasilianische Kastanie genannt). Die Hölzer werden zu Landhausdielen, Lang- und Kurzstabparkett und weiteren Formaten verarbeitet. Der Riese unter den Kollektionen ist ein 11 Millimeter starker Dielenboden in der Silverline-Variante mit 2,80 Meter Länge und 1,90 Meter Breite. Das Produkt Formpark wiederum setzt sich aus zwei Größen (260 x 520 mm bzw. 260 x 780 mm) zusammen, die unterschiedlich kombiniert werden können und sich zu vielfältigen Mustern legen lassen.

Hersteller: Bauwerk Parkett, Bodelshausen

Fachwissen zum Thema

Mosaikparkett Eiche

Mosaikparkett Eiche

Baustoffe

Bodenbeläge: Holz und Stein

Planungsgrundlagen

Raumklima und Behaglichkeit