Lüftungssteuerung per Funk

Dezentrale Lüftung ohne Kabel

Eine neue Funksteuerung vereinfacht den Einbau von Anlagen zur dezentralen Wohnraumlüftung in Bestandsbauten und auch in Neubauten. Aufgrund der Funktechnologie von Inventer entfällt die komplizierte Verkabelung der Lüftungsgeräte durch das gesamte Haus. Die Lüfter müssen lediglich an das Stromnetz angeschlossen werden. Die Kommunikation zwischen den Geräten und der Steuerung erfolgt über ein eigenständiges Funknetzwerk mit 868 MHz. Diese Frequenz ist störungssicher und weist eine hohe Reichweite auf.

Der Multi-Zonen-Regler Easy Connect ist die zentrale Steuereinheit und ermöglicht die Ansteuerung und Programmierung von bis zu 16 Lüftungsgeräten und Sensoren.
Über die App "Inventer Mobile" lassen sich die Lüftungsgeräte und Sensoren einfach ansteuern und programmieren. In der App können auch die vordefinierten Lüftungsprofile einzeln angepasst werden.

Die kabellose Lüftungssteuerung Inventer Connect ist über eine App individuell nach den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner regelbar und sorgt sensorbasiert für eine hohe Luftqualität in den Wohnräumen. Die Bedienung ist durch Lüftungsprofile einfach und ermöglicht mit dem gekoppelten Außensensor auch eine taupunktgesteuerte Kellerlüftung und einen vollautomatischen Sommerbetrieb.

Zentrale Steuereinheit für mehrere Zonen ist der Regler Easy Connect, mit dem bis zu 16 Lüftungsgeräte und Sensoren per App über Bluetooth oder direkt am Regler gesteuert werden können. Der Regler mit einem integrierten Feuchte- und Temperatursensor kann bis zu vier verschiedene Lüftungszonen verwalten. Die Lüfterdaten, Luftqualität, Luftfeuchtigkeit und Temperatur lassen sich für die jeweiligen Zonen direkt am Display ablesen. Die vordefinierten Lüftungsprofile können in der App einzeln angepasst werden, sodass jeder Raum sowohl individuell und bedarfsorientiert als auch vollautomatisch gelüftet wird.

Firma: Inventer, Löberschütz
Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Elektro sponsored by:
Jung | Kontakt 02355 / 806-0 | mail.info@jung.de