Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH)

Der Zentralverband Hartwarenhandel organisiert die verbands- und wirtschaftspolitischen Interessen des so genannten Nonfood-Handels, zu dem auch der Eisenwarenvertrieb zählt. Er berät seine Mitglieder in Fragen der Organisation, des Managements, der Warenpräsentation und Kalkulation. Außerdem führt er Schulungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende und Jungverkäufer des Hartwarenhandels durch.

In eigenen Publikationen werden die Mitglieder über zeitgemäße Martketingmaßnahmen informiert und können damit ihre Absatzstrategien den vom Markt geforderten Strategien anpassen. Auf den Internetseiten des Verbandes sind u.a. Publikationen sowie Hersteller/Anbieter von Eisenwaren, Bauelementen, Sicherheitstechnik, Bau- und Möbelelementen abrufbar.

Kontakt:

Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH)
Eichendorffstraße 3
40474 Düsseldorf
0211 / 470500
zhh@hartwaren.de

Surftipps

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Beschläge sponsored by:
ECO Schulte GmbH & Co. KG
Iserlohner Landstraße 89
58706 Menden
Telefon: +49 2373 9276-0
www.eco-schulte.com und www.randi.com