Türstation in vielen Varianten

Aufputzlösung für Ein- und Mehrfamilienhäuser

Nicht nur in Mehrfamilienhäusern, sondern auch in größeren Privatwohnbauten kann eine Türstation für ein Mehr an Komfort und Sicherheit sorgen. Eine dezente und zugleich robuste Lösung bietet der Hersteller Gira mit dem System 106 an. Erhältlich in verschiedenen Designvarianten, stellt das Unternehmen das Intercom-Modul in unterschiedlichen Versionen her, die den divergierenden Ansprüchen in Ein- wie in Mehrfamilienhäusern gerecht werden sollen. Das Sortiment umfasst beispielsweise eine Abdeckung aus Edelstahl, aber auch eine bronzefarbene Oberschale.

Zu den zahlreichen angebotenen Ausführungen gehört auch eine Version mit einer bronzenen Oberschale.

Nebst Mikrofon, Lautsprecher und Türöffner mit einer Video-Funktion ausgestattet, wird das Bild der Besucher, ob willkommen oder unerwünscht, von der Türsprechanlage auf das Farbdisplay der Wohnungsstation übertragen. Bei Abwesenheit aber kann das Bewegtbild mittels einer App auch auf das Telefon oder Tablet übertragen und die Tür per Fernbedienung geöffnet werden.

Hersteller: Gira, Radevormwald

Fachwissen zum Thema

Digitale Gebäudesteuerung

Digitale Gebäudesteuerung

Planungsgrundlagen

Smarte Fenster und Türen

Türen und Tore haben die gleichen Funktionen, sie schließen und öffnen einen Durchgang oder  – je nach Dimensionierung – eine Durchfahrt in einer Wand (im Bild: Türen und Tore im Futurium Berlin, Richter Musikowski)

Türen und Tore haben die gleichen Funktionen, sie schließen und öffnen einen Durchgang oder – je nach Dimensionierung – eine Durchfahrt in einer Wand (im Bild: Türen und Tore im Futurium Berlin, Richter Musikowski)

Türarten

Türen und Tore

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de