Tresorschloss mit Fingerscan

Speichert bis zu zwanzig Abdrücke

Möbel- und Wandtresore oder Dokumentenschränke in Büros oder Privathäusern lassen sich jetzt auch über ein biometrisches Tresorschloss sichern. Anstelle der Bedienung mit elektronischem Schlüssel oder über einen Pincode öffnen sich die Modelle der Tresorlinien Diplomat, Officeline und Royal von Burg-Wächter per Fingerabdruck, wenn ein Nutzer diese Option wünscht. Als erstes biometrisches Tresorschloss wurde das Secutronic mit Fingerscan vom VdS zertifiziert.

Wertschutzschrank Diplomat
Der Tresor öffnet sich per Daumenabdruck
Dokumentenschrank Officedoku

Mit der passenden Software lassen sich bis zu zwanzig Fingerabdrücke verwalten. Deren Protokollfunktion macht jeden Zugriff nachvollziehbar. Möglich ist auch die einheitliche Verwaltung eines Objektes inklusive aller Türen und Tresore. Das Öffnen eines Tresors mit gefälschten Fingerabdrücken ist laut Hersteller ausgeschlossen, weil der Scanner des biometrischen Moduls eine solche Fälschung erkennen würde.

Hersteller: Burg-Wächter, Wetter

Fachwissen zum Thema

Biometrie - was ist das?

Planungshilfen

Biometrie - was ist das?

Biometrische Zutrittskontrolle mit Fingerprint-Modulen

Biometrische Zutrittskontrolle mit Fingerprint-Modulen

Elektron. Schließtechnik

Biometrische Verfahren