Tischleuchte aus pulverbeschichtetem Aluminium

Ein Lochmuster sorgt für weich gestreutes Licht

Vipp ist bekannt geworden durch seinen metallenen Tret-Mülleimer, den es seit den Dreißigerjahren gibt. Doch seit einiger Zeit schon hat der dänische Hersteller sein Sortiment um elektrische Wasserkocher, Küchenmöbel, Tableware und Leuchten ausgeweitet - darunter auch die komplett in Schwarz gehaltene Tischleuchte Vipp 530. Gefertigt aus pulverbeschichteten Aluminium und (Edel-)Stahl, wirkt die 47,5 Zentimeter hohe Leuchte mit ihrem stoffummantelten Kabel sehr architektonisch.

Dabei handelt es sich um eine komplett schwarze Leuchte aus pulverbeschichtetem Aluminium und Stahl.
Der gelochte Lampenschirm sorgt dafür, dass das Licht weich gestreut wird.
Die Tischleuchte macht sich überall gut: auf Beistelltischen, Sideboards oder Nachttischen.

Der Lampenschirm ist mit einem Lochmuster versehen, sodass das Licht weich gestreut wird. Hier versteckt sich auch ein gläserner Reflektor, der das Licht gleichmäßig nach unten leitet. Für die Leuchte passen die gebräuchlichsten Glühlampenarten mit einem E14-Halter, inklusive LED. Seit Kurzem wird die Leuchte nicht mehr nur in Schwarz, sondern auch in den Farben Burgunderrot, Hellgrau, Dunkelblau und Creme angeboten. -csh

Hersteller: Vipp, Kopenhagen

Fachwissen zum Thema

Allgemeinbeleuchtung

Beleuchtungsarten

Allgemeinbeleuchtung

Leuchtmittel/​Lampen

Lampenbezeichnungen