Skulpturale Sitzkissen

Kombinierbare Wohnlandschaften aus Wollstoff

Wie Berge aus Packeis oder eine kantig aufragende Insel können die polygonalen Sitzkissen Les Angles je nach Zusammenstellung daherkommen. Die skulptural anmutende Serie des Herstellers Smarin besteht aus acht polygonalen Bausteinen, die nicht einen rechten Winkel besitzen. Die Module auf rautenförmigen Grundriss lassen sich beliebig zu geometrischen Wohnlandschaften oder Sesseln zusammenstellen.

Die skulptural anmutende Serie besteht aus acht polygonalen Bausteinen, die nicht einen rechten Winkel besitzen
Die Elemente auf rautenförmigen Grundriss lassen sich zu geometrischen Wohnlandschaften oder Sessel zusammenstellen
Angeboten werden die Kissen aus reiner Wolle in drei Farben: Hellgrau, Anthrazit und Blau

Angeboten werden die Kissen aus reinem Wollstoff in drei Farben: Hellgrau, Anthrazit und Blau. Das natürliche Material wirkt sich positiv auf das Raumklima aus, denn Wolle reguliert die Luftfeuchtigkeit und bindet Schadstoffe. Außerdem ist sie von Natur aus allergiefrei und durch den natürlichen Fettanteil Schmutz abweisend und selbstreinigend.

Ursprünglich für Museen entwickelt, besitzen die gefilzten Sitzsteine aufgrund ihrer rauen Oberfläche zudem schallabsorbierende Eigenschaften und verbessern die Raumakustik. So können sie auch als Schallabsorber an Wänden und Decken angebracht werden. Inspiriert wurde die Kollektion durch die sogenannte Penrose-Parkettierung, einem aperiodischen Muster aus Kacheln in Rautenform. -cwi

Hersteller: Smarin, Nizza

Fachwissen zum Thema

Baustoffe

Baustoffe: Einführung

Planungsgrundlagen

Raumklima und Behaglichkeit