Sicherheit rund ums Haus

Sicherheit rund ums Haus

Frank Littek

Vom optimalen Einbruchschutz bis zur richtigen Versicherung für Ihr Haus
Eberhard Blottner Verlag, Taunusstein 2006
1. Auflage, 144 Seiten, 17x24 cm kartoniert, zahlreiche Abbildungen,Tabellen und Checklisten

Preis: 19,90 EUR

ISBN 3893671064

Sicherheit für zu Hause - dafür gibt es eine große Zahl von Möglichkeiten für Haus und Wohnung. Viele davon sind nur mit geringen oder sogar mit überhaupt keinen Kosten verbunden.
Der Autor zeigt in dem Buch die vielen im und am Haus bestehenden, meist noch gar nicht wahrgenommenen Schwachpunkte auf.

Vor allem beschreibt er die Vielzahl von Möglichkeiten, die zu sehr viel mehr Sicherheit sowohl im geplanten als auch im bereits bestehenden Haus bzw. rund ums Haus führen werden. Es geht dabei um Baumaßnahmen, um Sicherungen (vom Außengelände bis zu den Einstiegsmöglichkeiten, von den Schließsystemen bis zur Alarmanlage), um das richtige Verhalten nach einem Einbruch, um geeignete und auch um unnötige Versicherungen, um Verlustnachweise usw. - also um Rat und Information, wenn man vorsorglich oder spätestens nach einem Schaden auf “Nummer Sicher” gehen will.

Surftipps