Glasfaserarmierte Sicherheitsfenster

Zertifizierter Schutz gegen Einbruchsversuche

Der im schwäbischen Westerheim ansässige Hersteller Kneer bietet Kunststoff- und Aluminium-Kunststoff-Fenster an, die auch den Einbruchsversuchen versierter Täter standhalten sollen. Speziell für den Einsatz in hochwertigen Objekten vorgesehen, sind die Fenster mit vollarmierten, faserverbundverstärkten Profilen der Firma Rehau ausgestattet, die auch die schweren Sicherheitsverglasungen tragen können.

Entsprechend robust nehmen sich auch die Aluminium-Kunststoff-Fenster des Herstellers aus.

Dass die Fenster auch geschickten Kriminellen, die mit Werkzeug zur Tat schreiten, widerstehen kann, wurde durch Tests des ift Rosenheim bestätigt. Auch unter besonderen Anforderungen konnte sich die aufeinander abgestimmte Kombination von Rahmen, Verglasung und Beschlag bewähren, sodass sie gemäß der Widerstandsklasse RC3 zertifiziert wurden.

Hersteller: Kneer-Südfenster, Westerheim

Fachwissen zum Thema

Konstruktion/​Funktion

Klassifizierungen für einbruchhemmendes Glas

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de