Fliesen mit Mid-Century-Mustern

Feinsteinzeug in fünf Farben und zwei Oberflächen

Früher war zwar nicht alles besser, aber einiges doch ziemlich gut. Immer wieder werden daher historische Muster und Formen im Design reaktiviert. Auch die neue Feinsteinzeugkollektion Scenario des italienischen Herstellers Marazzi knüpft an eine historische Kollektion des Unternehmens an. Geometrische Farbfelder, die den Duktus handgemalter Dekore aufweisen, erinnern formal an die Mitte des letzten Jahrhunderts und im Glasurauftrag zugleich an südeuropäische Majoliken.

Geometrische Farbfelder die erinnern uns formal an die Mitte des letzten Jahrhunderts.
Die Dekore wirken wie mit dem Pinsel aufgetragen.
Die Fliesen sind in zwei Oberflächenversionen erhältlich; halbmatt und hochglänzend.

Die Fliesen sind in zwei Oberflächenversionen erhältlich; halbmatt in den drei Farben Bianco, Nero und Blu sowie hochglänzend zusätzlich in Grigio und Azzurro. Neben diesen fünf Grundfarben umfasst die Serie zudem fünf Muster aus Dreiecken und Viertelkreisen in unterschiedlichen Farbvarianten. Neben den zweifarbigen Dekoren gibt es auch dreifarbige Ausführungen, die sehr lebendig, aber nicht unruhig wirken, da sie innerhalb einer Farbfamilie bleiben.

Die quadratischen Fliesen haben eine Kantenlänge von 20 cm, sind rutschhemmend und frostbeständig und eignen sich damit für die Anwendung als Wand- und Bodenfliese für private Räume sowie im leicht beanspruchten Gewerbebereich.

Hersteller: Marazzi, Sassuolo

Fachwissen zum Thema

Die Feinsteinzeugfliesenserie Timeless von Azulev ist in drei Grauabstufungen und zwei strukturierten Oberflächen erhältlich

Die Feinsteinzeugfliesenserie Timeless von Azulev ist in drei Grauabstufungen und zwei strukturierten Oberflächen erhältlich

Keramische Beläge

Feinsteinzeug

Imprägnierung, Versiegelung und Oberflächenveredelung

Anforderungen

Imprägnierung, Versiegelung und Oberflächenveredelung

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Fliesen und Platten sponsored by: