Feuchteregulierungsputz für außen und innen

Auch für denkmalgeschützte Bauwerke geeignet

Die Instandsetzung bzw. Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk beispielwsweise nach einem Rohrbruch oder Hochwasser ist aufwendig und kann daher schnell kostspielig werden. Um Folgeschäden wie Schimmel und Schädigungen der Substanz zu vermeiden, muss jedoch dringend gehandelt werden. Dabei können zum Beispiel Feuchteregulierungsputze zum Einsatz kommen, die Feuchtigkeit und Salze aus dem Mauerwerk ausleiten.

Seine spezielle Porengeometrie sorgt für eine dauerhafte und wirkungsvolle Feuchteregulierung und ästhetische Putzoberflächen.

Der Feuchteregulierungsputz Elegant MRP des Herstellers MC-Bauchemie eignet sich für niedrig bis mittel salzbelastetes und feuchtes Mauerwerk bis zu einem Durchfeuchtungsgrad von 95 Prozent. Seine spezielle Porengeometrie sorgt für dauerhafte und wirkungsvolle Feuchteregulierung und ästhetische Putzoberflächen. Der Spezialputz kann im Innen- und Außenbereich angewandt werden und eignet sich für die baubiologische Instandsetzung von Kellern und Wohnräumen sowie für die Instandsetzung historischer und denkmalgeschützter Bauwerke.

Bei dem Produkt handelt es sich um einen einkomponentigen Feuchteregulierungskalkputz, der nur mit Wasser angemischt wird. Er ist einfach zu verarbeiten und zeichnet sich durch eine hohe Feuchtigkeits- bzw. Wasseraufnahme aus. Er enthält natürlich hydraulischen Kalk und wirkt feuchteregulierend und schimmelhemmend. Der Putz weist außerdem gute Klebefähigkeiten und Haftungseigenschaften auf. Er ist witterungs-, hochwasser- und spritzwasserbeständig.

Hersteller: MC-Bauchemie, Bottrop

Fachwissen zum Thema

Feuchteprobleme und Feuchteschutz

Bauschäden/​-mängel

Feuchteprobleme und Feuchteschutz

Nasse Mauern

Bauschäden/​-mängel

Nasse Mauern

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Mauerwerk sponsored by:
KS-ORIGINAL GmbH
Entenfangweg 15
30419 Hannover
www.ks-original.de