Expertenantworten auf Solarfragen

www.top50-solar.de

Als die Informationen zu erneuerbaren Energien und speziell zur Solarenergie im Internet immer komplexer wurden, wollten die Initiatoren des Onlinedienstes Top Solar 50 lediglich ein übersichtliches, aber umfassendes Verzeichnis von entsprechenden Anbietern und Informationsquellen anbieten. Seitdem hat sich der Dienst allerdings weiterentwickelt und stellt nun folgende Informationen zur Verfügung:

  • Firmenverzeichnis
  • PV-Log (Ertragsvergleiche von Photovoltaik-Anlagen)
  • Preisvergleich (Angebote für Photovoltaik- und Solaranlagen)
  • Neuigkeiten aus der Solarbranche
  • Experts
Die neueste Rubrik Experts ist eine Plattform, auf der überwiegend Vertreter der Industrie, aber auch Journalisten konkrete Solarfragen beantworten. Auf dieser klar gegliederten Seite werden die Ziele der Plattform erklärt, die Experten anhand von Kurzbiografien vorgestellt und alle bisher gestellten Fragen samt Antworten in einer umfassenden Datenbank zusammengefasst. Ein Nutzer, der hier auf eine bestimmte Frage noch keine Antwort findet, kann sein Anliegen direkt eingeben. Diese Fragen werden von der Redaktion zur Beantwortung an die entsprechenden Experten weitergegeben.

Surftipps