Digitales Baunormenlexikon

Alle Baunormen im Überblick

Normen beschreiben, wie bauliche Anlagen und Bauprodukte beschaffen sein sollen, und haben entscheidenden Einfluss auf die Qualität von Bauleistungen und Bauwerken. Bislang waren sie nur in gedruckter Form oder als PDF-Datei erhältlich. Mit dem Baunormenlexikon sind die DIN-Normen nun auch online abrufbar. Zusammengestellt wurde es von der Firma f:data in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Normung.

Neben den eindeutig identifizierten und untereinander verlinkten Originalzitaten der wichtigsten Baunormen stehen den Nutzern Abbildungen und Zeichnungen sowie hilfreiche Erläuterungen eines Autorenteams zur Verfügung. Angeboten wird das täglich aktualisierte Baunormenlexikon in verschiedenen kostenpflichtigen Themenpaketen: Flatrates zu einzelnen Gewerken sind ab 4 EUR erhältlich, die Nutzung des kompletten Lexikons für ein Jahr kostet 999 EUR.

Surftipps

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Heizung sponsored by:
Buderus | Bosch Thermotechnik GmbH | Kontakt 06441 418 0 | www.buderus.de