Dachausbauten und Aufstockungen

Dachausbauten und Aufstockungen

Johannes Kottjé

Attraktive Räume zum Wohlfühlen
Deutsche Verlagsanstalt, München 2014
144 Seiten, 139 Farbabbildungen, 55 Grundrisse
Hardcover

Preis: 49,99 EUR

ISBN 978-3-421-03895-1

Gerade angesichts der wachsenden Einwohnerzahlen in den Städten wurde Dachausbauten und Aufstockungen in den vergangenen Jahren ein besonderes Interesse zuteil. Der Architekt Johannes Kottjé, der schon zuvor zu dem Thema publiziert hatte, stellt in seinem Buch Dachausbauten und Aufstockungen. Attraktive Räume zum Wohlfühlen eine ganze Reihe kostengünstiger und nachhaltig konzipierter Wohnraumerweiterungen vor, die sich durch eine besondere architektonische Qualität auszeichnen. Dabei beschränkt sich der Autor nicht darauf, zahlreiche Projekte anhand von Grundrissen und Bildern vorzustellen – überdies gibt er auch Hinweise zur baulichen Ausführung.

Surftipps

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de