BIM-Planungsprogramm Online erlernen

Vectorworks University mit umfangreichen Lerninhalten

Wer sich in ein neues Planungsprogramm einarbeitet, ist oft auf Unterstützung beim Erlernen der Software angewiesen. Im Internet kursieren unzählige Tutorials und Anleitungen, die sich dem Thema widmen, von der Qualität dieser kann man sich nur durch zeitaufwendige Recherche überzeugen.

Der Softwarehersteller Vectorworks erarbeitete auf dieser Grundlage die hauseigene Plattform Vectorworks University, die als Online- Lernplattform eine Fülle von Videokursen und Tutorials anbietet, mit denen sich Neulinge und Fortgeschrittene gezielt tiefer in das Programm einarbeiten können. Darüber hinaus werden hier spezielle Funktionalitäten und die Neuerungen in den jährlich erscheinenden Releases erklärt.

Ganz nach eigenem Kenntnisstand können die Lerninhalte individuell zusammengestellt werden. Dank einer Filterfunktion können die Inhalte nach Schwierigkeitsstufen, Typ des Kurses oder Fachrichtung sortiert werden. Nachdem ein Vectorworks-Kurs besucht wurde, lässt er sich anschließend bewerten. Das schafft Transparenz über den Lernwert – vor allem für die Nutzer, die das Video noch nicht angeschaut haben.

Vectorworks-University: ComputerWorks, Lörrach

Fachwissen zum Thema

Software

Software für 3D-Konstruktion und Modellierung

Bauwerksmodell

Bauwerksmodell

Modelle

Was ist ein BIM-Modell?

Surftipps

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Integrales Planen sponsored by:
Graphisoft Deutschland GmbH
Landaubogen 10
81373 München
Tel. +49 89 74643-0
https://graphisoft.com