Runde Fliesen
Das Formenspiel mit der Mosaikfliese
Die runde Mosaikfliese Cerchio aus der Serie Link von Casamood ist ein echter Hingucker. Mit ihr sind elementare Formenspiele sowohl am Fußboden als auch an der Wand möglich. Die Mosaikfliese ist in zwei Farben erhältlich – in einer hellen Nuance (chalk) und in einem dunklen, fast schwarzen Farbton (rubber). Das Material, extrudiertes Steinzeug, wurde mit Kunstharz, Farbpigmenten und wasserabweisenden Zusatzstoffen angereichert. Es sichert so dem Produkt zum Einen ein handwerkliches Aussehen und zum Anderen laut Herstellerangabe eine gehobene technische Qualität und Langlebigkeit.
Die Fliesen sind in vier verschiedenen Formaten und Größen erhältlich, wobei die kleinste Fliese einen Durchmesser von 2,3 cm und die größte einen Durchmesser von 9,8 cm hat. Cerchio lässt sich somit unendlich kombinieren und variieren. Jede Fliese wird per Hand auf eine gleichmäßige Fläche geklebt. So kann man selbst entscheiden, wie die Fliesen angeordnet und wie groß die Abstände zwischen den einzelnen Elementen sein sollen.
In der Serie Link gibt es noch drei weitere Fliesenformen – Elle, die Winklige, Quadro, die Quadratische und Più, die Kreuzförmige. Sie sind ebenfalls individuell kombinierbar, auch miteinander. Die Serie lässt sich sowohl in privaten und als auch gewerblichen Räumen verwenden. Durch ihre Eigenschaften (abweisend gegenüber Wasser, Abrieb und UV-Strahlung) sind die Fliesen auch für Böden und Nassbereiche geeignet.
Hersteller: Casamood, Fiorano Modenese/I