Flachdachsystemlösungen

Bildergalerie | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Viele Dachbahnenhersteller bieten für die Flachdachabdichtung Systemlösungen an, welche die Arbeiten für Planer und Dachdecker wesentlich vereinfachen. Dabei werden komplette Dachaufbauten mit aufeinander abgestimmten Einzelkomponenten angeboten, welche für die spezifischen Anforderungen des Daches und die jeweilige Einbausituation zweckmäßig sind.

Aber auch für die Ausbildung von Details werden zahlreiche Systemlösungen angeboten. Vorgefertigte Formstücke und Schnittmuster vereinfachen und beschleunigen die Arbeit des Dachdeckers und tragen wesentlich zur Langlebigkeit der Dachabdichtung bei.

Die auf dem Markt befindlichen Systeme sind vielseitig und auf die verwendete Dachabdichtung abgestimmt. Die Formstücke (z.B. Außen- oder Innenecke) sowie die Anschlussmanschetten von Rohrdurchführungen oder Dachabläufen werden mit der Dachabdichtung verschweißt. Ein aufwendiges Stückeln der Dachabdichtung im Bereich der Anschlussstelle ist somit nicht erforderlich. Gleichzeit wird die Anfälligkeit der Schweißverbindung durch eine Reduktion der Nahtstellen minimiert.