Verglasen mit Isolierglas

Bildergalerie | 1 |

Technische Richtlinie des Glaserhandwerks

Nachdem in den letzten Jahren im Zuge der europäischen Harmonisierung von Normen bereits einige Richtlinien des Glaserhandwerks überarbeitet wurden, liegt nun auch die Technische Richtlinie Nr. 17 "Verglasen mit Isolierglas" in der 6. Auflage 2003 vor.

TR Nr. 17 gibt einen umfassenden Einblick in die derzeit geltenden Technischen Regeln für den fachgerechten Einbau von Isolierglas einschließlich der DIN 18545 Teil 1-3. Behandelt werden dabei unterschiedliche Verglasungssysteme, so nun auch linienförmig gelagerte Verglasungen, Verglasungen mit Dichtstoffen sowie Richtlinien zur visuellen Qualität von Isolierglas. Gemäß der EnEV werden auch Windwiderstandsfähigkeit, Schlagregendichtheit und Luftdurchlässigkeit erfasst.

TR Nr. 17 kann unter der Bestell-Nr. 1237 für 14,80 EUR beim Buchshop der Verlagsanstalt Handwerk online bestellt werden.