Beleuchtungsqualität mit Elektronik

Heft 12 der Schriftenreihe Licht Wissen

In der modernen Arbeitswelt ist flexibles, bedarfsgerechtes Licht gefragt. Im Zusammenspiel von künstlichem Licht und Tageslicht entsteht eine Atmosphäre, in der sich Menschen wohl fühlen. Beleuchtungsqualität in diesem Sinne setzt entsprechende Technik voraus: Beleuchtungselektronik. Diese steht zugleich für effiziente Lichterzeugung mit weniger Energie zu geringeren Kosten.

Beleuchtungsqualität mit Elektronik
Beleuchtungsqualität mit Elektronik

Die ehemalige Fördergemeinschaft Gutes Licht, heute „Licht.de“ hat die Broschüre Beleuchtungsqualität mit Elektronik veröffentlicht. Auf Basis der europäischen Beleuchtungsnorm DIN EN 12464: Licht und Beleuchtung – Beleuchtung von Arbeitsstätten – Teil 1: Arbeitsstätten in Innenräumen präzisiert das Heft den erweiterten Qualitätsbegriff für gutes Licht und beschreibt die Einsatzmöglichkeiten von Beleuchtungselektronik. Im Mittelpunkt der vorgestellten Anwendungen steht das Lichtmanagement.

In der Schriftenreihe „Licht Wissen“ sind bisher 18 weitere Hefte zu Themen aus der Lichtbranche erschienen. Alle Publikationen können auf der Website von Licht.de kostenlos als Pdf-Datei heruntergeladen werden (siehe Surftipps) oder zum Preis von 9,00 EUR pro Heft bestellt werden.

Fachwissen zum Thema

Beleuchtung

Installieren von Beleuchtungsanlagen

Kompaktleuchtstofflampe, auch Energiesparlampe genannt

Kompaktleuchtstofflampe, auch Energiesparlampe genannt

Beleuchtung

Lampen für die Gebäudebeleuchtung

Surftipps

Kontakt Redaktion Baunetz Wissen: wissen@baunetz.de
Baunetz Wissen Elektro sponsored by:
Jung | Kontakt 02355 / 806-0 | mail.info@jung.de