Architecture Materials Concrete

Klaus Kramp (Hrsg.)

Taschen Verlag, Köln 2008
256 Seiten, 300 Fotos und Abbildungen, 22 x 27 cm, kartoniert
Preis: 14,99 EUR

ISBN 978-3-8365-0451-5

Beton ist eines der am häufigsten verwendeten Baumaterialien, pro Jahr werden rund sieben Millionen Kubikmeter verarbeitet. Im Buch Architecture Materials Concrete hat der Herausgeber Klaus Kramp 25 atemberaubende Bauten zusammengestellt, die beispielhaft sind für die Zeitlosigkeit und Vielseitigkeit dieses Baustoffes.

Internationale Projekte wie das White Cave von Takao Shiotsuka in Japan, das Arnau House in Spanien oder ein Wohnhaus in Orange Grove, USA demonstrieren anhand von mehr als 300 Fotos und Zeichnungen, dass Beton weg ist vom Image des grauen, tristen und leblosen Baustoffs. Texte in Deutsch, Englisch und Französisch begleiten die Abbildungen.

Da das Buch nicht vom Taschen Verlag produziert wurde, ist es auch nicht auf deren Homepage erhältlich, jedoch im Buchhandel bzw. online.

Surftipps

www.amazon.de